Wie passen Black Friday und Nachhaltigkeit zusammen? Vor dieser Herausforderung steht das Schweizer Öko-Unternehmen Washo. «Ganz ohne Black Friday Deals geht es heute nicht mehr», sagt Washo-Gründer Lukas Thoma. «Die Konsumenten haben sich an die Aktionen gewohnt und fordern diese aktiv». Deshalb profitieren jetzt Kund*innen und Natur gleichermassen.
Wie passen Black Friday und Nachhaltigkeit zusammen? Vor dieser Herausforderung steht das Schweizer Öko-Unternehmen Washo. «Ganz ohne Black Friday Deals geht es heute nicht mehr», sagt Washo-Gründer Lukas Thoma. «Die Konsumenten haben sich an die Aktionen gewohnt und fordern diese aktiv». Deshalb profitieren jetzt Kund*innen und Natur gleichermassen.
Vor zwei Jahren hat Washo anstelle des Black Friday kurzerhand den «Green Friday» lanciert und für jede Bestellung zehn Bäume gepflanzt. Auch dieses Jahr sollen nicht nur Kund*innen vom Black Friday profitieren, sondern auch die Natur. Für die Schnäppchenjäger*innen bietet Washo erstmals Black-Friday-Aktionen mit bis zu 50 Prozent Rabatt an. Und für die Natur wurde im Rahmen des Black Friday dem Schweizer Forstwart Cornel Aschwanden der Auftrag für eine Waldaufforstung in Udligenswil im Kanton Luzern gegeben.
Doch nicht nur am Black Friday zeigt sich Washo nachhaltig. Auch durchs Jahr hindurch wird für jede verkaufte Washo-Box ein Baum gepflanzt. Zudem hat sich das Unternehmen als Mitglied der Organisation «1% for the Planet» verpflichtet, immer mindestens ein Prozent des Umsatzes an soziale und nachhaltige Institutionen zu spenden.
Konsumwahn und Rabatt
Aber fördert der 50-Prozent-Rabatt nicht einfach den Konsumwahn? Washo-Gründer Lukas Thoma sieht das anders: «Wir haben bewusst Kombinationsangebote aus verschiedenen Bereichen gemacht. So kann jemand, der erst in der Waschküche nachhaltige Produkte nutzt, vielleicht auch noch unsere plastikfreien Geschirrspül-Tabs oder unser nachfüllbares Putz-Set kennenlernen.»
Was dich am Black Friday bei Washo erwartet
Profitiere von dem einmaligen Rabatt von bis zu 50 Prozent und werde auch du zufriedene*r Washo-Kund*in!
Als besonderen Black Friday Deal gibt es zudem die Möglichkeit, Washo-Waschstreifen kostenlos zu testen:
Vor zwei Jahren hat Washo anstelle des Black Friday kurzerhand den «Green Friday» lanciert und für jede Bestellung zehn Bäume gepflanzt. Auch dieses Jahr sollen nicht nur Kund*innen vom Black Friday profitieren, sondern auch die Natur. Für die Schnäppchenjäger*innen bietet Washo erstmals Black-Friday-Aktionen mit bis zu 50 Prozent Rabatt an. Und für die Natur wurde im Rahmen des Black Friday dem Schweizer Forstwart Cornel Aschwanden der Auftrag für eine Waldaufforstung in Udligenswil im Kanton Luzern gegeben.
Doch nicht nur am Black Friday zeigt sich Washo nachhaltig. Auch durchs Jahr hindurch wird für jede verkaufte Washo-Box ein Baum gepflanzt. Zudem hat sich das Unternehmen als Mitglied der Organisation «1% for the Planet» verpflichtet, immer mindestens ein Prozent des Umsatzes an soziale und nachhaltige Institutionen zu spenden.
Konsumwahn und Rabatt
Aber fördert der 50-Prozent-Rabatt nicht einfach den Konsumwahn? Washo-Gründer Lukas Thoma sieht das anders: «Wir haben bewusst Kombinationsangebote aus verschiedenen Bereichen gemacht. So kann jemand, der erst in der Waschküche nachhaltige Produkte nutzt, vielleicht auch noch unsere plastikfreien Geschirrspül-Tabs oder unser nachfüllbares Putz-Set kennenlernen.»
Was dich am Black Friday bei Washo erwartet
Profitiere von dem einmaligen Rabatt von bis zu 50 Prozent und werde auch du zufriedene*r Washo-Kund*in!
Als besonderen Black Friday Deal gibt es zudem die Möglichkeit, Washo-Waschstreifen kostenlos zu testen: