Nachfüllen statt zumüllen: Diese Innovation verändert die Schweiz!
Nachfüllen statt zumüllen: Diese Innovation verändert die Schweiz!
3
Punkte
|
3
Min. Lesezeit
Die Schweiz kämpft mit einem ernsten Plastikproblem: Jeder Bürger verbraucht jährlich 127 Kilogramm Plastik. Das Zentralschweizer Start-up Washo hat eine Lösung gefunden, die so einfach ist, dass jeder Teil der Lösung sein kann.
Die Schweiz kämpft mit einem ernsten Plastikproblem: Jeder Bürger verbraucht jährlich 127 Kilogramm Plastik. Das Zentralschweizer Start-up Washo hat eine Lösung gefunden, die so einfach ist, dass jeder Teil der Lösung sein kann.
Washo, bekannt für seine revolutionären 2-Gramm-Waschstreifen, hat bereits 200'000 Schweizer Haushalte zum Umsteigen gebracht und steht schon mit der nächsten einfachen, aber genialen Idee bereit: Lass das Wasser einfach weg!
«Warum sollten wir Reinigungs- und Körperpflegeprodukte mit Wasser produzieren, wenn der Wasserhahn in jedem Haushalt bereitsteht?», fragt Lukas Thoma, Gründer von Washo.
Das Konzept ist simpel: Alles kommt in Form von Pulver oder Waschstreifen. Perfekt vordosiert und in Kontakt mit Wasser genauso effektiv wie herkömmliche Produkte. Nachgefüllt wird beliebig, ohne Einwegplastik. Die Devise lautet: Nachfüllen statt Zumüllen.
Das sind die revolutionären Washo-Produkte:
Von der Waschküche bis zum Bad – Washo hat für alles eine Lösung.
→ Plastikfreier Putzschrank: Der Oberflächenreiniger kommt als Pulver. Wasser dazu, schütteln, fertig!
→ Plastikfreie Küche: Spülmittel-Pulver mit kraftvoller Zitronensäure lässt Fett schneller verschwinden als Neujahrsvorsätze.
→ Plastikfreies Bad: Von Shampoo bis Seife – alles ohne Plastikflasche.
Über 200'000 zufriedene Kundinnen und Kundenen und 10'000 Top-Google-Bewertungen beweisen: Washo-Produkte sind genauso effektiv wie herkömmliche Marken – nur ohne Plastik und mit mehr Umweltliebe.
Mit Melanie Winiger an Bord
Die beliebte Schauspielerin und Moderatorin Melanie Winiger steht hinter Washo. Sie ist überzeugte Markenbotschafterin: «Mit Washo kann ich endlich auf den ganzen unnötigen Plastikmüll verzichten.»
Jetzt Gratisprobe sichern
Willst du Teil der Lösung sein? Sichere dir jetzt eine Gratisprobe von Washos innovativen Waschstreifen und werde Teil der Veränderung.
Washo, bekannt für seine revolutionären 2-Gramm-Waschstreifen, hat bereits 200'000 Schweizer Haushalte zum Umsteigen gebracht und steht schon mit der nächsten einfachen, aber genialen Idee bereit: Lass das Wasser einfach weg!
«Warum sollten wir Reinigungs- und Körperpflegeprodukte mit Wasser produzieren, wenn der Wasserhahn in jedem Haushalt bereitsteht?», fragt Lukas Thoma, Gründer von Washo.
Das Konzept ist simpel: Alles kommt in Form von Pulver oder Waschstreifen. Perfekt vordosiert und in Kontakt mit Wasser genauso effektiv wie herkömmliche Produkte. Nachgefüllt wird beliebig, ohne Einwegplastik. Die Devise lautet: Nachfüllen statt Zumüllen.
Das sind die revolutionären Washo-Produkte:
Von der Waschküche bis zum Bad – Washo hat für alles eine Lösung.
→ Plastikfreier Putzschrank: Der Oberflächenreiniger kommt als Pulver. Wasser dazu, schütteln, fertig!
→ Plastikfreie Küche: Spülmittel-Pulver mit kraftvoller Zitronensäure lässt Fett schneller verschwinden als Neujahrsvorsätze.
→ Plastikfreies Bad: Von Shampoo bis Seife – alles ohne Plastikflasche.
Über 200'000 zufriedene Kundinnen und Kundenen und 10'000 Top-Google-Bewertungen beweisen: Washo-Produkte sind genauso effektiv wie herkömmliche Marken – nur ohne Plastik und mit mehr Umweltliebe.
Mit Melanie Winiger an Bord
Die beliebte Schauspielerin und Moderatorin Melanie Winiger steht hinter Washo. Sie ist überzeugte Markenbotschafterin: «Mit Washo kann ich endlich auf den ganzen unnötigen Plastikmüll verzichten.»
Jetzt Gratisprobe sichern
Willst du Teil der Lösung sein? Sichere dir jetzt eine Gratisprobe von Washos innovativen Waschstreifen und werde Teil der Veränderung.